WPA-Schlüssel entsprechen weitgehend denen von WEP. Die Verschlüsselungssicherheit wird für jede Datenübertragung verwendet und eine Kombination von Schlüsseln wird zur Zugangskontrolle für ein Netzwerk eingesetzt. Bei WPA wird jedoch ein 256-Bit-Schlüssel eingesetzt und nur einmal zum Starten des Vorgangs verwendet. Nach dem Herstellen der Kommunikation wird der Schlüssel regelmäßig nach dem Zufallsprinzip abgeändert. Dadurch ist eine hohe Sicherheit gewährleistet.
Der Wireless Router unterstützt TKIP+AES für WPA und WPA2 sowie AES für WPA2. USRobotics empfiehlt, dass Sie immer die Sicherheitseinstellungen verwenden, die den besten Schutz für Ihren Wireless Router bieten.
Wenn Sie Ihr Wireless-Netzwerk mit WPA/WPA2 schützen, müssen Sie dieselben Parameter auf jedem Wireless-Client einstellen, die auch am Wireless Router eingestellt sind.
Legen Sie die folgenden Parameter fest:
Cypher suite (Cyphersuite): Wählen Sie den WPA-Modus oder die WPA-Modi aus.
Authentication (Authentifizierung):
802.1X: Für ein Unternehmensnetzwerk mit einem RADIUS-Server.
Pre-shared Key (Gemeinsamer Schlüssel): Für die Netzwerkumgebung kleiner und mittelständischer Unternehmen ohne Authentifizierungsserver.
Pre-shared key type (Typ des gemeinsamen Schlüssels): Wählen Sie den Typ für den gemeinsamen Schlüssel aus.
Pre-shared Key (Gemeinsamer Schlüssel): Geben Sie den gemeinsamen Schlüssel ein.
Group Key Re-Keying (Erneutes Aushandeln von Gruppenschlüsseln): Wählen Sie die Methode und den Wert für das Aktualisieren des Broadcast-/Multicast-Schlüssels aus.
Klicken Sie auf Save Settings (Einstellungen speichern).