Wenn der Ping-Vorgang nicht erfolgreich ausgeführt wird und Sie keine Antwort erhalten, ist die Adresse, die Sie mit dem Ping-Befehl erreichen wollten, nicht verfügbar. Überprüfen Sie die Adresse in der Web-Benutzeroberfläche und nehmen Sie die notwendigen Änderungen vor. Fahren Sie mit dem Ping-Vorgang fort, wenn Sie die Änderungen vorgenommen haben.
127.0.0.1 ist die Adresse des lokalen Hosts. Durch Senden eines Ping-Befehls wird überprüft, ob das TCP/IP-Protokoll installiert ist und korrekt funktioniert. Kann der Ping-Vorgang nicht vollständig ausgeführt werden, konfigurieren Sie das TCP/IP-Protokoll neu, oder schlagen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem nach.
Mit diesem Befehl wird überprüft, ob der PC auf Anfragen antwortet. Kann der Ping-Vorgang nicht vollständig ausgeführt werden, überprüfen Sie, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind.
Die Standardadresse lautet 192.168.2.1. Durch diesen Befehl wird überprüft, ob Sie eine Verbindung zu anderen Computern herstellen und den Wireless Router erreichen können. Wenn es möglich ist, eine Verbindung zum Router herzustellen, können Sie auch auf die Web-Benutzeroberfläche zugreifen und die Einstellungen konfigurieren. Kann der Ping-Vorgang nicht vollständig ausgeführt werden, überprüfen Sie, ob das Netzkabel des Routers angeschlossen ist. Außerdem müssen Sie überprüfen, ob der Router vorschriftsmäßig mit dem Computer verbunden ist.
Mit diesem Befehl wird überprüft, ob der Router ordnungsgemäß funktioniert und Datenverkehr überträgt.
Dieser Befehl ermöglicht die Auflösung gültiger Internet-Hostnamen zu IP-Adressen; hiermit wird überprüft, ob Sie eine Internetverbindung herstellen können.