Kundeninformationen
Dieses Gerät ist mit Teil 68 der FCC-Vorschriften sowie den ACTA-Anforderungen konform. Auf der Unterseite dieses Gerätes befindet sich ein Etikett, das neben anderen Informationen eine Produktkennzeichnung im folgenden Format trägt: US: AAAEQ##TXXXX. Diese Nummer muss der Telefongesellschaft auf Anfrage mitgeteilt werden.
Dieses Gerät verwendet den folgenden Universal Service Order Code (USOC)-Anschluss: RJ11C.
Mit diesem Gerät verwendete Stecker und Buchsen zum Anschluss an das Telefonnetz oder das Standortnetz müssen die anwendbaren Anforderungen von Teil 68 der FCC-Vorschriften sowie die ACTA-Anforderungen erfüllen. Dieses Gerät wird mit einem entsprechenden Telefonkabel und einem modularen Stecker ausgeliefert. Sie dienen zum Anschluss an eine ebenfalls konforme modulare Steckverbindung. Weitere Einzelheiten finden Sie in dieser Bedienungsanleitung.
Die REN (Ringer Equivalence Number) wird zur Bestimmung der Anzahl der Geräte verwendet, die Sie an Ihre Telefonleitung anschließen können. Eine besonders hohe REN-Summe bei einer einzigen Telefonleitung könnte dazu führen, dass die angeschlossenen Geräte eingehende Anrufe nicht mehr signalisieren. In den meisten Fällen darf die Summe der RENs aller an eine Leitung angeschlossenen Geräte fünf (5) nicht überschreiten. Wenden Sie sich an die zuständige Telefongesellschaft, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Geräte Sie aufgrund der sich ergebenden REN-Gesamtsumme an eine Leitung anschließen dürfen. Für nach dem 23. Juli 2001 anerkannte Geräte ist die REN dieses Produktes Teil der Produktbezeichnung im folgenden Format: US: AAAEQ##TXXXX. Die Zeichen ## stehen für die REN-Summe (z. B. 03 für REN-Summe 3).
Wenn dieses Gerät Schaden für das Telefonnetz verursacht, wird Sie die Telefongesellschaft im Voraus darüber informieren, dass eine zeitweilige Unterbrechung des Betriebes gefordert werden kann. Sollte eine Mitteilung im Voraus nicht möglich sein, informiert die Telefongesellschaft den Kunden zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Ebenso werden Sie über Ihr Recht informiert, eine Beschwerde bei der FCC einzureichen, wenn Sie dies für nötig erachten.
Die Telefongesellschaft kann Veränderungen an ihren Einrichtungen, Geräten, Betriebsabläufen und Verfahren vornehmen, die den Betrieb des Gerätes beeinflussen könnten. Wenn dies geschieht, informiert Sie die Telefongesellschaft im Voraus, damit Sie die nötigen Veränderungen für die Aufrechterhaltung eines ununterbrochenen Betriebes veranlassen können.
Wenn das Gerät Schaden im Telefonnetz verursacht, kann die Telefongesellschaft verlangen, dass Sie das Gerät vom Netz trennen, bis das Problem gelöst ist.
Dieses Gerät enthält keine wartungspflichtigen Teile.
Wenn Sie eine speziell verdrahtete Alarmanlage an Ihre Telefonleitung angeschlossen haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Anlage durch die Installation dieses Gerätes nicht außer Betrieb gesetzt wird. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Faktoren Ihre Alarmanlage außer Betrieb setzen könnten, wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft oder einen anderen qualifizierten Anbieter.
Wenn Sie ein eigenes Telefonkabel verwenden, muss dieses mindestens der US-amerikanischen Norm 26AWG entsprechen und FCC-konform sein.
Für externe Modems:Dieses Produkt ist für den Anschluss an eine UL-registrierte Steckdose der Klasse 2 mit einer Nennspannung von 9 V DC und einer Nennstromstärke von 1200 mA ausgelegt.
Wir, die U.S. Robotics Corporation, 935 National Parkway, Schaumburg, Illinois, 60173-5157, USA, bestätigen auf eigene Verantwortung, dass das Produkt U.S. Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway, Modell 9108A, auf das sich diese Erklärung bezieht, folgende Standards und/oder andere Vorschriften erfüllt:
EN300 328Wir, die U.S. Robotics Corporation, erklären hiermit, dass das oben erwähnte Produkt alle wesentlichen Anforderungen und sonstigen relevanten Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EG erfüllt.
Das in Artikel 10(3) genannte und in Anhang II der Richtlinie 1999/5/EG beschriebene Verfahren zur Bewertung der Konformität ist befolgt worden.
Dieses Gerät entspricht der Empfehlung 1999/519/EG des Rates zur Begrenzung der Exposition der Bevölkerung gegenüber elektromagnetischen Feldern.
Eine elektronische Version der CE-Erklärung zur Einhaltung von Richtlinien ist auf der U.S. Robotics-Website erhältlich: www.usr.com.
Nur für ADSL-Modell Annex A : Dieses Gerät wurde für den einwandfreien Betrieb in allen öffentlichen Telefonnetzen innerhalb der Europäischen Union entwickelt.
Nur für ADSL-Modell Annex B : Dieses Gerät wurde für den einwandfreien Betrieb in allen ISDN-Netzwerken (Integrated Services Digital Network) in der Europäischen Union oder an Mietleitungen entwickelt.
Gehört zum Lieferumfang ein DSL-Mikrofilter, besitzt dieses Gerät einen geeigneten Mikrofilter für das Land, in dem es geliefert wurde. Wenn der Einsatz dieses Gerätes an einem anderen als dem Netz notwendig ist, für welches es geliefert wurde, wird dem Benutzer empfohlen, sich zur Beratung hinsichtlich des Anschlusses an den Händler zu wenden.
Dieses Produkt kann in den folgenden Ländern verwendet werden:
Länder der Europäischen Union: Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark, Finnland, Tschechische Republik, Polen, Ungarn und Griechenland.
Länder außerhalb der Europäischen Union: Schweiz, Norwegen und Türkei.
In Bezug auf die Frequenzen für den IEEE-Standard 802.11b/g gelten für folgende EU-Mitgliedsstaaten Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Wireless-Geräts in Italien folgenden Richtlinien unterliegt:
In Frankreich ist die Leistung im Frequenzband 2454–2483,5 MHz in Außenbereichen auf 10 mW (EIRP) beschränkt.
In Guyana und auf Réunion ist der Einsatz im Frequenzband 2400–2420 MHz in Außenbereichen verboten.
Kanal | Frequenz (MHz) | FCC | Kanada | ETSI |
---|---|---|---|---|
1 | 2412 | X | X | X |
2 | 2417 | X | X | X |
3 | 2422 | X | X | X |
4 | 2427 | X | X | X |
5 | 2432 | X | X | X |
6 | 2437 | X | X | X |
7 | 2442 | X | X | X |
8 | 2447 | X | X | X |
9 | 2452 | X | X | X |
10 | 2457 | X | X | X |
11 | 2462 | X | X | X |
12 | 2467 | X | ||
13 | 2472 | X |
Dieses Gerät entspricht den europäischen Schutzbestimmungen zur Begrenzung der Exposition der Bevölkerung gegenüber elektromagnetischen Feldern. Bei der Installation und Verwendung dieses Gerätes sollte ein Abstand von mindestens 20 cm zwischen der Strahlungsquelle und Ihrem Körper eingehalten werden. Dieses Wireless-Gerät ist ein Sender/Empfänger, der gemäß den vom Rat der Europäischen Union und der Internationalen Kommission für den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (ICNIRP, 1999) für die ganze Bevölkerung empfohlenen Grenzwerten für Strahlenschutz entwickelt und hergestellt wurde. Die Strahlenbelastung für tragbare Geräte wird in der Einheit "Spezifische Absorptionsrate (SAR)" gemessen. Der maximale SAR-Wert dieses Wireless-Geräts betrug beim Konformitätstest 0,091 W/kg.
Dieses U.S. Robotics-Wireless-Gerät wurde ausschließlich für den Betrieb mit der in dieser Packung enthaltenen Antenne entwickelt. Die Kombination von Gerät und Antenne wurde von einer europäischen Prüfstelle gemäß der R&TTE-Richtlinie 1999/5/EG geprüft und anerkannt, um den Anforderungen für eine Antennenstrahlungsleistung von 100 mW (EIRP) zu entsprechen. Die Antenne darf nur durch ein von U.S. Robotics zugelassenes Bauteil ersetzt werden, das entsprechend den Anforderungen der Richtlinie 1999/5/EG für das Gerät entwickelt und getestet wurde. Bitte informieren Sie sich auf der U.S. Robotics-Website über Einzelheiten zur Bestellung einer Antenne.
Betriebskanäle: |
|
Unter www.usr.com finden Sie die aktuellsten Informationen zur Begrenzung von Betriebskanälen.