Mapped Interfaces (Zugeordnete Schnittstellen)

Auf dieser Seite können Sie ATM-Verkehr an einen bestimmten Ethernet- oder Wireless-Anschluss oder eine Gruppe von Anschlüssen umleiten. Diese Schnittstelle ist bei Vorgängen wie z. B. dem Multicast-Streaming von Videodaten an Set-Top-Boxen erforderlich. Erstellen Sie eine Bridge-Gruppe nur, wenn von Ihrem Internet Service Provider ein dedizierter ATM-Dienst bereitgestellt wird.

Die Verwendung dieser Funktion bietet sich an, wenn Sie mindestens eine PVC im Bridge-Modus einem bestimmten Ethernet-Anschluss zuordnen möchten und eine weitere PVC (PPP, IPoA oder MER) dem verbleibenden Ethernet-Anschluss bzw. den verbleibenden Ethernet-Anschlüssen. Sie können z. B. eine Bridge-PVC für Video-Streaming nutzen und eine weitere PVC innerhalb der Firewall und mit NAT-Unterstützung für den regulären Daten- und Internet-Verkehr. Fragen Sie Ihren Internet Service Provider, ob Unterstützung für diese Verfahren geleistet wird.

 

Bridge-Gruppe hinzufügen

  1. Klicken Sie auf Add (Hinzufügen), um eine neue Bridge-Gruppe zu erstellen.

  2. Geben Sie unter Group name einen Gruppennamen ein.

  3. Wählen Sie aus der Liste Available interfaces (Verfügbare Schnittstellen) eine Schnittstelle aus und klicken Sie auf , um sie zu der Liste Grouped interfaces (Gruppierte Schnittstellen) hinzuzufügen. Über die Schaltfläche können Sie eine Schnittstelle zurück in die Liste Available interfaces (Verfügbare Schnittstellen) verschieben.

  4. Um Clients über ihre DHCP-Herstellerkennung hinzuzufügen, geben Sie die Hersteller-ID manuell in die Liste Automatically add clients with the following DHCP vendor IDs (Clients mit den folgenden DHCP-IDs automatisch hinzufügen) ein.

  5. Klicken Sie auf Save (Speichern).

Zurück zu den LAN-Menüoptionen.