Auf dieser Seite ist die Statistik vom Low-Level-ATM-Protokoll des Routers aufgeführt.
In Octets (Oktette eingehend): Die Anzahl der von der Schnittstelle empfangenen Oktette.
Out Octets (Oktette ausgehend): Die Anzahl der über die Schnittstelle übertragenen Oktette.
In Errors (Fehler eingehend): Die Anzahl der Zellen, die aufgrund eines nicht behebbaren HEC-Fehlers verworfen wurden.
In Unknown (Unbekannt eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, die bei der Validierung des Zellenkopfs verworfen wurden (z. B. Zellen mit nicht erkannten VPI/VCI-Werten oder Zellen mit ungültigen Mustern im Zellenkopf). Wenn der Router so eingerichtet wurde, dass Zellen mit undefinierten PTI-Werten verworfen werden, werden sie auch hier gezählt.
In HEC Errors (HEC-Fehler eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, die einen HEC-Fehler im ATM-Zellenkopf aufweisen.
In Invalid VPI VCI Errors (Fehler "Ungültige VPI VCI-Werte" eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen mit nicht registrierten VCC-Adressen.
In Port Not Enabled Errors (Fehler "Anschluss nicht aktiviert" eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, die über nicht freigegebene Anschlüsse eingegangen sind.
In PTI Errors (PTI-Fehler eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, die einen PTI-Fehler (Anzeige für Typ der Nutzlastinformationen) im ATM-Kopf aufweisen.
In Idle Cells (Zellen im Leerlauf eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, die sich im Leerlauf befinden.
In Circuit Type Errors (Verbindungstypfehler eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen mit einem ungültigen Verbindungstyp.
In OAM RM CRC Errors (OAM RM CDR-Fehler eingehend): Anzahl der empfangenen OAM- und RM-Zellen, die einen CRC-Fehler (Cyclic Redundancy Check, Zyklische Redundanz-Überprüfung) aufweisen.
In GFC Errors (GFC-Fehler eingehend): Die Anzahl der empfangenen Zellen, bei denen die GFCs ungleich null sind.
In Octets (Oktette eingehend): Die Anzahl der empfangenen AAL5/AAL0-CPCS-PDU-Oktette.
Out Octets (Oktette ausgehend): Die Anzahl der übertragenen AAL5/AAL0-CPCS-PDU-Oktette.
In Ucast Pkts (Ucast Pkts eingehend): Die Anzahl der empfangenen AAL5/AAL0-CPCS-PDUs, die an höhere Schichten weitergegeben werden.
Out Ucast Pkts (Ucast Pkts ausgehend): Die Anzahl der empfangenen AAL5/AAL0-CPCS-PDUs von höheren Schichten.
In Errors (Fehler eingehend): Die Anzahl der empfangenen AAL5/AAL0-CPCS-PDUs, die Fehler aufweisen. Zu den Fehlern zählen CRC-32-Fehler, SAR-Zeitüberschreitungen und zu große SDUs.
Out Errors (Fehler ausgehend): Die Anzahl der AAL5/AAL0-CPCS-PDUs, die aufgrund eines Fehlers nicht gesendet werden konnten.
In Discards (Verworfene PDUs eingehend): Die Anzahl der AAL5/AAL0-CPCS-PDUs, die aufgrund eines Überlaufs des Eingangspuffers verworfen wurden.
Out Discards (Verworfene PDUs ausgehend): Die Anzahl der AAL5/AAL0-CPCS-PDUs, die ohne Fehler verworfen wurden. (Beispielsweise könnte der Router auf diese Weise Pufferspeicher freigeben.)
VPI/VCI: Jede Zeile in der dritten Tabelle stellt eine andere VPI/VCI-Kombination dar. Dieser Eintrag bezieht sich auf den VPI/VCI-Wert für jede Zeile. Eine VPI/VCI-Kombination wird manchmal als VCC (Virtual Circuit Channel, virtuelle Verbindung) bezeichnet.
CRC Errors (CRC-Fehler): Die Anzahl der empfangenen PDUs, die einen CRC-32-Fehler aufweisen.
SAR Timeouts (SAR-Zeitüberschreitungen): Die Anzahl der teilweise reassemblierten PDUs, die verworfen wurden, weil die Reassemblierung im angegebenen Zeitraum nicht vollständig abgeschlossen war. Wenn der Zeitgeber für die Reassemblierung nicht unterstützt wird, ist dieser Wert null.
Oversized SDUs (Zu große SDUs): Die Anzahl der PDUs, die verworfen wurden, weil die zugehörigen SDUs zu groß waren.
Short Packet Errors (Fehler "Kurzes Paket"): Die Anzahl der PDUs, die verworfen wurden, weil deren Länge geringer war als die Länge des AAL5-Trailers.
Length Errors (Längen-Fehler): Die Anzahl der PDUs, die verworfen wurden, weil die PDU-Länge nicht mit der Länge des AAL5-Trailers übereinstimmt.
Reset Statistics (Statistik zurücksetzen): Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Gesamtwerte auf Null zurückzusetzen.
Zurück zu den Optionen des Menüs Status.