Mein Router reagiert nicht, nachdem ich ein Firmware-Upgrade vorgenommen habe.

Lösungsvorschlag 1:

Möglicherweise war der Upgrade-Vorgang noch nicht abgeschlossen, als Sie versuchten, auf die Konfigurationsseiten des Routers zuzugreifen. Warten Sie zwei Minuten und versuchen Sie erneut, die Konfigurationsseiten des Routers zu öffnen.

Lösungsvorschlag 2:

Ziehen Sie das Netzteil des ASDL2+ Ethernet/USB Modem/Router aus der Steckdose und stecken Sie es anschließend wieder ein. Der ASDL2+ Ethernet/USB Modem/Router wird neu gestartet. Warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie versuchen, die Konfigurationsseiten des ASDL2+ Ethernet/USB Modem/Router zu öffnen.

Lösungsvorschlag 3:

Halten Sie die Reset-Taste 10 Sekunden lang gedrückt. Damit stellen Sie die werkseitigen Voreinstellungen des ASDL2+ Ethernet/USB Modem/Router wieder her. Falls Sie vorher persönliche Konfigurationseinstellungen festgelegt hatten, müssen Sie die entsprechenden Änderungen erneut vornehmen.

Lösungsvorschlag 4:

Geben Sie die Netzwerkverbindung des Computers frei und erneuern Sie sie wieder.

Lösungsvorschlag 5:

Ein Stromausfall beim Software-Upgrade kann zum Absturz des Flash-Image führen. Der ASDL2+ Ethernet/USB Modem/Router umfasst ein Verfahren zur Wiederherstellung eines abgestürzten Flash-Image.

Schritte zur Wiederherstellung:

  1. Halten Sie die Reset-Taste an der Unterseite des Routers mindestens 40 bis 50 Sekunden lang gedrückt. Der Router sollte neu starten und das Wiederherstellungs-Image laden.
  2. Weisen Sie dem Computer eine statische IP-Adresse zu, die sich im selben Subnetz befindet wie die IP-Adresse des Routers. Verwenden Sie dieselbe Subnetzmaske. Standardmäßig lautet die LAN-IP-Adresse des Routers 192.168.1.1 und die Subnetzmaske ist 255.255.255.0. Beispiel: Weisen Sie Ihrem Computer die statische IP-Adresse 192.168.1.5 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 zu.

    Informationen zur Zuweisung einer statischen IP-Adresse für Ihren Computer finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Betriebssystems.

  3. Starten Sie Ihren Webbrowser. Geben Sie zum Öffnen der Konfigurationsseiten des Routers in die Adresszeile 192.168.1.1 ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Wählen Sie im Menü Device (Gerät) Upgrade aus.
  5. Klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um die Datei mit der neuen Firmware zu suchen und auszuwählen.

  6. Klicken Sie auf Update (Aktualisieren), um den Aktualisierungsvorgang zu starten.

  7. Nach dem Neustart des Computers können Sie Ihren Computer wieder auf die Verwendung einer dynamischen IP-Adresse zurücksetzen und den Router neu konfigurieren.

    Informationen zur Zuweisung einer dynamischen IP-Adresse für Ihren Computer finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Betriebssystems.

 

Zurück zur Seite Fehlerbehebung