In diesem Bereich können Sie festlegen, welchen Wireless-Geräten der Zugriff auf das Gateway auf Basis der MAC-Adressen erlaubt oder verweigert wird. Die MAC-Adresse finden Sie normalerweise auf einem Aufkleber auf dem externen Wireless-Produkt oder in dem Konfigurationsdienstprogramm des Wireless-Clients, je nachdem, welches Wireless-Gerät Sie verwenden.
Auf den Konfigurationsseiten des Gateways können Sie den Zugriff auf das Gateway auf Basis der MAC-Adressen konfigurieren. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Allow Current Clients (Aktuellen Clients den Zugriff erlauben) oder wählen Sie einen entsprechenden Filter aus:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Allow Current Clients (Aktuellen Clients den Zugriff erlauben), um allen Wireless-Clients, die momentan mit dem Gateway verbunden sind, auch zukünftig den Zugriff auf das Gateway zu erlauben. Standardmäßig wird dann die Filtereinstellung Allow only these devices (Nur diesen Geräten den Zugriff erlauben) angewendet.
Allow all (Allen den Zugriff erlauben): Allen Wireless-Clients, die die korrekten Sicherheitseinstellungen aufweisen, wird der Zugriff auf das Gateway erlaubt. Dies ist die Standardeinstellung.
Allow these (Diese Geräte zulassen): Nur Geräten mit bestimmten MAC-Adressen wird der drahtlose Verbindungsaufbau mit dem Gateway erlaubt.
Klicken Sie auf Add (Hinzufügen).
Geben Sie in das Feld MAC address die MAC-Adresse des Geräts ein, das Zugriff auf das Gateway haben soll, und klicken Sie auf Apply (Übernehmen).
Deny these (Diese Geräte nicht zulassen): Geräten mit bestimmten MAC-Adressen wird die drahtlose Verbindung mit dem Gateway nicht erlaubt. Diese Funktion kann verwendet werden, wenn Sie feststellen, dass unbefugte Wireless-Geräte mit Ihrem Netzwerk verbunden sind.
Klicken Sie auf Add (Hinzufügen).
Geben Sie in das Feld MAC address die MAC-Adresse des Geräts ein, das keinen Zugriff auf das Gateway haben soll, und klicken Sie auf Apply (Übernehmen).
Hinweis: Sie müssen alle neuen Einstellungen durch Klicken auf die Schaltfläche Save (Speichern) sichern und das Gateway neu starten, nachdem Sie alle Änderungen vorgenommen haben.